prezit

Meine Story

Müllpresse

Ciao! Mein Name ist Alex Baechler, ich bin Maschinenbauingenieur aus Plaffeien, einem kleinen Dorf in den Schweizer Voralpen. Ich bin in einer siebenköpfigen Familie aufgewachsen und unser Abfalleimer war einfach immer voll. Fast täglich haben wir uns darüber aufgeregt. Im 2015 hatte ich dann endlich die zündende Idee zu prezit. Also bin ich in die Garage gegangen und habe angefangen den ersten Prototypen zusammenzuschweissen.

 Abfallpresse

 

Mit jedem weiteren Prototypen wurde die Funktion, die Handhabung und das Design kontinuierlich verbessert. In drei Jahren Entwicklung entstand aus der Idee ein fertiges Produkt. Durch ein sehr erfolgreiches Crowdfunding konnte ich den Markt testen und durch den Vorverkauf Geld sammeln, um die Serienproduktion zu starten.

 .

Abfalleimer mit Pressfunktion

 

Kurz nach dem Crowdfunding wurde ich von der deutschen Fernsehserie „Höhle der Löwen“ angefragt, ob ich nicht Lust hätte aufzutreten. Mein Plan war eigentlich mich erst ein Jahr später dafür zu bewerben. Obwohl ich mir bewusst war, dass es eigentlich viel zu früh ist, ich hatte ja noch nicht einmal die Serienproduktion am Laufen, habe ich zugesagt. So stand ich gerade mal 4 Tage nach der Zusage, mit kaum Vorbereitungszeit, plötzlich vor den fünf Löwen und wurde mächtig in die Mangel genommen. Wie dies ausging und was die Zukunft noch alles bringt erfährst du, wenn du dich beim Newsletter (Startseite ganz unten) anmeldest.

 Abfallpresse

 

Viele Grüsse,

Alex Baechler