Deutsch  Français 
Meine Story - prezit | prezit

prezit

Meine Story

Müllpresse

Ciao! Mein Name ist Alex Baechler, ich bin Maschinenbauingenieur aus Plaffeien, einem kleinen Dorf in den Schweizer Voralpen. Ich bin in einer siebenköpfigen Familie aufgewachsen und unser Abfalleimer war einfach immer voll. Fast täglich haben wir uns darüber aufgeregt. Im 2015 hatte ich dann endlich die zündende Idee zu prezit. Also bin ich in die Garage gegangen und habe angefangen den ersten Prototypen zusammenzuschweissen.

 Abfallpresse

 

Mit jedem weiteren Prototypen wurde die Funktion, die Handhabung und das Design kontinuierlich verbessert. In drei Jahren Entwicklung entstand aus der Idee ein fertiges Produkt. Durch ein sehr erfolgreiches Crowdfunding konnte ich den Markt testen und durch den Vorverkauf Geld sammeln, um die Serienproduktion zu starten.

 .

Abfalleimer mit Pressfunktion

Die einfache Handhabung, der tägliche Nutzen und auch der positive Effekt für die Umwelt war stets meine treibende Kraft hinter der langjährigen Entwicklung.

Viele Grüsse

Alex Baechler

Erfinder und Gründer von prezit